Banner Kevin

 

 Biografie

  foto kevin transparent

Sie sind hier: Biografie

Navigation

 Aktuelles
 Termine
 Über Kevin
 Oldies
 Country
 Musik
 Line Dance
 Die Presse schreibt
 Biografie
 Referenzen
 Kontakt
 Links
 Gästebuch
 CD-Shop
 Home
 

 

 
 
Foto Kevin mit Gitarre
 
 
 
  Kevin Henderson ist Sänger, Entertainer, Moderator,Texter und Komponist. Obwohl er einer der bekanntesten Sänger und Gitarristen in der deutschen Country-Szene ist, legt er sich musikalisch nicht auf diese Musikrichtung fest.
    Der sympathische Schotte aus Aberdeen ist ein Musikentertainer der Superlative. Er wurde mit zahlreichen deutschen Country Awards ausgezeichnet und steht seit mehr als 30 Jahren auf den Bühnen Europas. Das Repertoire des Vollblutmusikers umfasst über 500 Titel. Wen wundert´s, dass Henderson nahezu unermüdlich die Musikwünsche seiner Fans erfüllen kann. Seine Auftritte sind mit Show-Einlagen von Stars aus früheren Zeiten, sowie witzigen "Zwischendurchgeschichten" und origineller Moderation gespickt. Es ist völlig egal, ob sein Publikum aus 2000 Menschen besteht, oder ein kleiner Trupp in der gemütlichen Eckkneipe nebenan seiner Live-Musik lauscht - Henderson zieht Musikbegeisterte aller Altersklassen in seinen Bann und verbreitet eine super Stimmung. Gerade das ist in der heutigen Zeit wichtig und kommt gut an. Allerdings macht er
  Foto
    keine "Ballermann-Musik". Der studierte Chemiker hegte von Kindheit an den Wunsch Sänger zu werden. Schon mit 4 Jahren sah er sich als Sänger  auf den Brettern die die Welt bedeuten. Seine Eltern allerdings wollten, dass er etwas Anständiges wird. Also waren Schule und Ausbildung erst einmal vorrangig. Ohne Musik ging es aber nicht, die liegt einfach im Blut. Neben der "normalen" Ausbildung stand er immer wieder auf der Bühne.
Foto Delinquents
 
Foto Lemon Soul
                              Delinquents                                                                          Lemon Soul  
 
    Sein Studium zum Diplom-Chemiker schloss Henderson erfolgreich ab. Doch dann gab es keine freie Laborstelle und er verdiente sein Geld als Musiker in Bars. Seit 1970 ist Kevin Henderson Profi-Musiker. Er spielte mit einigen Bands Rock´n Roll, später Soul - und landete schließlich irgendwann auf der Country-Schiene. 1974 packte Kevin sein Bündel und seine Gitarre und zog aus um in Spanien die Bühnen zu erobern. Über diesen Umweg kam er durch amerikanische Musikkollegen nach Deutschland (Stuttgart), bekam ein paar Engagements und blieb 1975 in „good old Germany“. Er tingelte durch US-Clubs, spielte gelegentlich auch in Diskotheken und vielen Rahmenprogrammen. Henderson war zu Gast in Fernsehsendungen und fuhr mit dem „Traumschiff“ rund um die Welt. Bei Gala-Bällen zog er alle Register seines Könnens und begeisterte, als Solist nur mit Gitarre, das Publikum. Auch in Schweden, Norwegen, Österreich und den USA gewann er eine Fangemeinde. Henderson brillierte 1982/83 bei AKK Ludwigshafen in eigenen Fernsehshows und zieht noch heute sein Publikum magisch an. Kevin Henderson hat Fans in der ganzen Welt. "Es ist schon bewegend wenn die Leute meine eigenen Songs kennen und mitsingen" meint Henderson lächelnd. Er begeisterte unter anderem Menschen in Shanghai mit seiner Musik und auch in Peking (Beijing) kennen nun etliche Musikbegeisterte seine Hits. Dort trat er seit 2002 regelmäßig jedes Jahr an Silvester auf. Siehe: Referenzen
 
 
    Henderson wohnt seit über 20 Jahren in einem kleinen Ort zwischen Limburg und Rennerod im Hessischen und fühlt sich dort wohl. Inmitten einer schönen Landschaft, guter Luft und vor allen Dingen netten Nachbarn kann er sich von seinen energiegeladenen Auftritten erholen. Er  reist aber noch gerne zu Auftritten um die Welt. Ein erfüllter Traum war die Produktion eines seiner Alben in Nashville (USA). "Es hat Spass gemacht, mit den Musikern dort zu arbeiten", meint Henderson. Selbst bezeichnet er sich aber nicht unbedingt als "Country-Sänger. Er hat acht eigene Alben mit Oldie- und Countrymusik auf den Markt gebracht. 
Pipers und Kevin
                                                                                                 Zufälliges Treffen Kevin und "Pipers & na caileagan"
 
    Kevin Henderson ist Sänger - egal ob Oldies, Rock´n Roll, Soul oder eben Country - und singt Lieder die ihm gefallen. Damit trifft er den Geschmack eines breiten Publikums. Seine Fans danken immer mit einem Riesenapplaus. Am liebsten singt er dort, "wo die Leute noch zuhören und spontan mitmachen". 
 

Zu welchen Auftritten Sie Kevin Henderson buchen können lesen Sie hier:  Über Kevin


   
 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Copyright © 2009 - 2013  Kevin Henderson  Alle Rechte vorbehalten  |    Impressum    Sitemap

 

 

 

 

 

 
 
Webkatalog  Gratis Kleinanzeigen